Dienstag, 3. Juni 2014

Tag 2

Stadtbesichtigung in Graz

Um 7 Uhr, denn der heutige Tag begann aufgrund eines geführten Rundganges in der Stadt Graz ein bisschen früher, gab es für uns ein sehr reichhaltiges und tolles Frühstück.

Wir erfuhren vieles über die Altstadt und auch die drei größten Heimsuchungen von Graz (Heuschreckenplage, Türkenbelagerung und Pest). Wichtig ist sicher auch, dass hier ein Habsburger mit seiner Familie die letzte Ruhestätte fand.
Natürlich durfte die Besichtigung des Wahrzeichens von Graz - dem Uhrturm - nicht fehlen. Hinauf fuhren wir mit der Schlossbergbahn, doch hinunter wagten wir uns über die Stiegen.

Hier einige Impressionen des Stadtrundganges:










Uns bot sich eine wunderbare Aussicht über die Stadt Graz.
Zur Mittagszeit traten wir unsere Heimreise in das Quartier an - es erwartete uns wieder ein sehr leckeres Essen.

Das Nachmittagsprogramm musste aufgrund des Gewitters kurzfristig umgestaltet werden. Die Gelegenheit wurde genutzt um die Abschiedsgeschenke für die Schule herzustellen. Doch wie diese aussehen, verraten wir natürlich nicht ;-)

Bei wieder strahlendem Sonnenschein wanderten wir zur römischen Ausgrabungsstätte Flavia Solva.



Ein sehr reichhaltiges Buffet erwartete uns zum Abendessen - echt ein Wahnsinn, was wir da aufgetischt bekommen - sehr lecker!!!


Das Abendprogramm setzte sich aus verschiedenen Programmpunkten zusammen:
  • Tanzprobe der Mädchen für die Abschiedsfeier
  • Freizeitprogramm für die Burschen
  • Tanzabend für Mutige (an dem viele Mädchen und Burschen teilnahmen und ihre ersten Rock'n'Roll-Grundschritte, die richtige Tanzhaltung bzw. das höfliche Auffordern der Dame lernten)

1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Timpel, danke für ihre tägliche Berichte! Es hat Spaß gemacht alles mit zu erleben.
    Lg Fam. Kolev

    AntwortenLöschen